Gigälimentag - unser Fest

Für die Fasnächtler und Fasnächtlerinnen ist es schon Anfang Januar losgegangen, für die anderen unter Euch, geht es wahrscheinlich erst ab dem fetten Donnerstag oder wie wir zu sagen pflegen «där Feist Donnschtag» so richtig in die Vollen. Das heisst aber auch, dass es nicht mehr lange bis zum «Gigälimentag» (Rosenmontag) geht – darauf warten wir schon gespannt! Denn der Gigälimentag ist unser Fest und für viele der Abschluss der Fasnacht. Schon seit einigen Jahren führen wir den Anlass in unserem Heimatdorf durch und jedes Jahr geben wir immer alles, damit es auch wieder legendär wird.

GIMO 2022

Die Guggenmusik Labibini und die Fasnachtskommission Turtmann bedanken sich recht herzlich für alle Teilnehmer und Helfer des Gigälimentags 2022. Es war wieder einmal ein toller Umzug am Nachmittag und eine fette Party am Abend. Wir hoffen, dass ihr es genossen habt!

Wir wünschen eine gute Erholungszeit und freuen uns, euch spätestens am nächsten Gigälimentag, im 2023, wieder in Turtmann begrüssen zu dürfen.

Fotos & Aftermovie folgen…

Impressionen GIMO 2020

Fotos

GiMo 2019

GiMo 2018

GiMo 2017

GiMo 2016

GiMo 2015

GiMo 2014

Videos